Dagsmejan für Design Preis Schweiz 2019/20 nominiert

Die innovative Schlafbekleidung von Dagsmejan überzeugt weiter. Nach dem Startfeld Diamant ist Dagsmejan nun auch für den Swiss Design Prize nominiert worden!

Der Design Preis Schweiz ist heute eine führende Institution der Schweizer Designwirtschaft. Der Design Preis Schweiz versteht sich nicht alleine als Auszeichnung; er ist eine Institution, die mit ihren Auszeichnungen und der Plattform beabsichtigt, die Bedeutung des Schweizer Designs aufzuzeigen und als Erfolgsfaktor zu positionieren.

Über Dagsmejan

Erholsamer Schlaf ist eine zentrale Voraussetzung für Gesundheit und Lebensqualität. Eine sinnvolle Nachtbekleidung kann dazu einen wichtigen Beitrag leisten. Während aber die Sportbekleidung in den letzten Jahrzehnten durch innovative Faserentwicklungen und funktionsoptimiertes Design revolutioniert wurde, hat sich im Bereich der Nachtwäsche praktisch nichts getan. Das in St.Gallen ansässige Unternehmen Dagsmejan hat jetzt in Kooperation mit Materialwissenschaftlern (EMPA), Textildesignern (Hochschule Luzern) und Schlafforschern (Uni Stockholm) eine neuartige Schlafbekleidung konzipiert und realisiert, die die physiologischen Bedürfnisse des schlafenden Körpers – insbesondere die Thermoregulierung – optimal unterstützt.

Alle Infos sind online hier verfügbar.

Quelle: Design Preis Schweiz, 30.08.2019

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here