Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Forum Fit für die Selbstständigkeit

30. Januar @ 18:30

Am 30. Januar 2018 startet mit dem Vortrag zum Thema „Erfolg ist planbar – Mit Businessplan und Business Model Canvas erfolgreich gründen“ von  Jürgen Kuhn, IHK Bodensee-Oberschwaben, wieder in die Vortragsreihe „Forum Fit für die Selbstständigkeit“.

In seinem Vortrag zeigt Jürgen Kuhn auf, dass es eine Vielzahl von wichtigen Elementen gibt, die in jedem Businessplan enthalten sein müssen. Neben dem Aufbau des Businessplans wird er auch häufig gemachte Fehler thematisieren sowie Businessplan-Vorlagen vorstellen. Dabei wird er insbesondere auf das Business Model Canvas eingehen, eine Methode, die bei der Entwicklung und Überarbeitung innovativer und komplexer Geschäftsmodelle unterstützt.

Diplom-Ökonom Jürgen Kuhn ist seit fünfzehn Jahren als Referent für Gründung, Finanzierung und Unternehmensnachfolge bei der IHK Bodensee-Oberschwaben (IHK) tätig. Nach dem Vortrag besteht im Rahmen einer Diskussionsrunde die Gelegenheit, dem Referenten gezielt Fragen zum Thema zu stellen und das Beratungsangebot von IHK und WFB zu nutzen.

Veranstaltungsort

Gewerbepark Salem
In Oberwiesen 16
Salem,Baden Württemberg88682Deutschland
+ Google Karte