Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Intelligenz nutzen – das Potenzial von KI erschliessen

1. September @ 17:00

39CHF
KI Event Veranstaltung Startfeld Startup Netzwerk Bodensee St. Gallen
Wie KMU mit Hilfe von künstlicher Intelligenz neue Geschäftsmodelle entwickeln und sich auch global positionieren können

Künstliche Intelligenz stellt für viele noch immer ein grosses Fragezeichen dar. Mit ihrer transformierenden Kraft hat sie jedoch längst eine grosse strategische Bedeutung erlangt. Doch wie kann das Potenzial von AI für das eigene Unternehmen genutzt werden? Wo liegen die Chancen? Wo liegen Stolpersteine?

Während eines zweistündigen Workshops erfahren die Teilnehmer, was mögliche erste Schritte im Einsatz von Methoden, Technologien und Algorithmen rund um AI sind. Sie lernen das ABC der Künstlichen Intelligenz kennen und erfahren, welche Potenziale sich durch Investitionen in AI erschliessen lassen. Die anschliessenden Diskussionen über die eigenen Aufgabengebiete und Branchen hinweg, werden wichtige Hinweise liefern, wo andere stehen und wie man übergreifend zusammenarbeiten kann.

AI ist für KMU bereit – bist Du es auch?

Referenten

Dalith Steiger
(Co-Founder und Managing Partner, SwissCognitive)

Dalith Steiger studierte Mathematik und Wirtschaftsinformatik an der Universität Zürich. Angetrieben von ihrer Leidenschaft für kognitive Technologien, setzt sich die Entrepreneurin gemeinsam mit ihrem Co-Founder Andy Fitze für einen kompetitiven Werkplatz Schweiz und die jungen Generationen ein. Hierzu haben die beiden im September 2019 zusätzlich das Movement CognitiveValley – “One AI voice for Switzerland” ins Leben gerufen und im Sommer 2020 die dazugehörige Stiftung CognitiveValley gegründet.

2019 wurde Dalith Steiger von Enterprise Management 360 London zu den Top 10 Pioneering Women in AI and Machine Learning ausgezeichnet und von der Bilanz zu den Top 100 Digital Shapers der Schweiz gewählt und hält weltweit inspirierende Keynote-Vorträge

Andy Fitze
(Co-Founder und Managing Partner, SwissCognitive)

Andy Fitze gilt heute als einer der Top AI Influencer weltweit. Mit seiner Leidenschaft für intelligente Technologien berät er Vorstände im Bereich der digitalen Transformation und hält weltweit inspirierende Keynote-Vorträge. Er ist zudem Präsident des Swiss IT Leadership Forum, im Vorstand des ICTSwitzerland und der SwissICT. Zuvor war Andy als Group CIO der RUAG tätig. Andy ist Elektroingenieur, hat einen Executive MBA der Universität St. Gallen und wurde 2015 mit dem Swiss CIO Award als bester IT Manager der Schweiz ausgezeichnet. Zusätzlich hat er mit seiner Co-Founderin Dalith Steiger im September 2019 das Movement CognitiveValley – “One AI voice for Switzerland” ins Leben gerufen und im Sommer 2020 die dazugehörige Stiftung CognitiveValley gegründet.

Veranstaltungsort

Startfeld St. Gallen
Lerchenfeldstrasse 3
St. Gallen, St. Gallen 9014 Schweiz
+ Google Karte
Website:
http://www.startfeld.ch/rtss/