banner-background

Industrie- und Handelskammer Hochrhein-Bodensee

Jede Gründerin und jeder Gründer steht am Anfang einer Unternehmensgründung vor vielen Fragen. Dazu gehören z. B.:

Welche Rechtsform ist die „richtige“ für mich? Welche notwendigen Formalitäten müssen im Rahmen der Gründung erledigt werden? Wer ist für was zuständig? Wie erstelle ich ein Geschäftskonzept und ist dies überhaupt notwendig? Ist mein Geschäftsmodell plausibel? Kann ich Förderungen in Anspruch nehmen? Wie kann ich mich privat und betrieblich absichern?

Die Auswahl zeigt die Vielfältigkeit der Fragen, die Existenzgründer beschäftigen. Das dreistündige Basisseminar „Ich mache mich selbständig“ gibt antworten.

Hier erhalten Sie weitere Informationen und haben die Möglichkeit zur Anmeldung: https://www.konstanz.ihk.de/starthilfe/gruendung/Existenzgruendungsseminare-in-Konstanz/2987198

Date/Time

Start date - 09/11/17 14:00

End date - 09/11/17 17:00

Location Reichenaustraße 21, Konstanz, Deutschland