Gründertag 2019: paopao essentials gewinnt den Regional Cup in Konstanz

Am 28. November wurde im Rahmen des Gründertags der Regional Cup von startup bw verliehen – und der Gewinner ist bei uns im Netzwerk: Wir gratulieren paopao essentials!

Startup-Jobmesse & Vorprogramm

Der Gründertag 2019 an der HTWG Konstanz war ein voller Erfolg für die Startup-Szene am Bodensee! Wir haben das Event unterstützt und haben einen ganzen Tag Gründergeist genossen. Denn zum ersten Mal hat der Gründertag ein Ganztagesprogramm zu bieten: Morgens ging es los mit der Jobmesse. 13 Startups aus der Bodenseeregion haben sich an der HTWG vorgestellt und haben potenzielle neue Talente kennengelernt. Darunter waren auch einige Bekannte Gesichter aus unserem Netzwerk wie sklls, OriginStamp und You Mawo. Während der Jobmesse fanden auch wichtige Infoveranstaltungen für angehende Gründer und Gründungsinteressierte statt – mit vielen spannenden Tipps und Tricks.

Für alle, die sich ein Startup als Arbeitgeber vorstellen können und nicht dabei waren, gibt es übrigens unser Jobportal. Hier könnt ihr jederzeit Stellenausschreibungen von Startups finden; egal ob Vollzeit, Teilzeit, Praktikum oder Thesis.

paopao essentials gewinnt den Start-up BW Elevator Pitch

Das Abendprogramm drehte sich dann um Startups am Bodensee und ihre Produkte – denn der Gründertag diente als Austragungsort für den Start-up BW Elevator Pitch. Der Regional Cup in Konstanz war einer von mehreren Vorentscheiden in Baden-Württemberg, das Finale findet im Sommer 2020 statt. Acht Startups haben ihre Ideen, Geschäftsmodelle und Produkte präsentiert. Letztendlich hat ein Startup aus unserem Netzwerk die Jury überzeugt: paopao essentials punktet mit ihrem Pitch. Den und alle anderen Pitches könnt ihr euch übrigens jederzeit anschauen, hier geht’s zu den Videos. Das Startup bringt natürliche Produkte für Frauen mit hormonellen Schwankungen auf den Markt und gewinnt damit ein Preisgeld und einen Platz im Finale! Wir sind gespannt und drücken Sina und Judith die Daumen.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here