Pietro Torre: Welche Versicherungen sollte ich als Gründer abschließen?

Pietro Torre ist Fachmann und unabhängiger Experte aus der Praxis. Er berät Gründer und Startups vom Bodensee bis nach Stuttgart in allen Fragen rund um das Thema Versicherungen.

Hier geht’s zum Blogbeitrag #01: Warum benötigen Gründer eine Versicherung. > Mehr erfahren

Die passende Versicherung für sein Unternehmen zu finden, ist gar nicht so einfach. Denn grundsätzlich ist jedes Unternehmen individuell. Daher gibt es leider kein Geheim-Rezept für das ultimative Versicherungspaket, das auf jeden Fall zu euch und eurem Unternehmen passt. Was euch in jedem Fall weiterhelfen kann, ist eine unabhängige und kostenlose Bedarfsanalyse von einem Versicherungs-Experten. So spart ihr viel Zeit und Kosten.

Vor allem Gründer, die sich mit disruptiven Technologien und neuen Märkten beschäftigten, sollten dringend einen Experten zu Rate ziehen. Für manche Geschäftsmodelle wollen selbst Versicherungen kein Risiko eingehen. Das hat zur Folge, dass sie den Versicherungsschutz verweigern. Zum Beispiel im Aerospace und Food-Bereich kann die Suche nach der passenden Versicherung sehr zeitintensiv sein.

Mit manchen Versicherungen solltet ihr euch aber auf jeden Fall auseinander setzen – unabhängig von Produkt, Dienstleistung und Branche.

Betriebshaftpflicht

Eine Betriebshaftpflicht versichert euch gegen Schäden Dritter. Die Prämien richten sich nach der Mitarbeiterzahl und dem Umsatz des Unternehmens und werden jährlich angepasst.

Unternehmensnachfolge-Regelung

Die Unternehmensnachfolge ist nicht nur für euer frisch gegründetes Unternehmen, sondern auch für euch als Privatperson absolut notwendig. Was passiert im Sterbefall? Was passiert bei Insolvenz? Was passiert, wenn die Hinterbliebenen das nicht tragen können? Für alle diese Fragen kann eine Unternehmensnachfolge-Regelung ausschlaggebend sein.

Neben der Unternehmensnachfolge sind auch Krankenversicherung, Altersvorsorge und Rente zu klärende Punkte, die euch als Privatperson im Ernstfall absichern und Step-by-Step ergänzt werden können.

Blogbeitrag #03: In welchen Fällen benötige ich als Gründer zusätzlichen Versicherungsschutz? > Mehr erfahren

In einem persönlichen Beratungsgespräch und nach sorgfältiger Bedarfsanalyse erstellt Pietro gemeinsam mit Euch ein maßgeschneidertes Versicherungspaket:

  • Nur was wirklich wichtig ist, kommt ins Paket
  • Maßgeschneiderte Lösungen nach den rechtlichen Vorgaben
  • Versicherungsoptimierung
  • Persönliche Betreuung bei Schadensregulierung
  • Digitalisierter Kundenordner nach den Richtlinien der DSGVO

Kontakt:
Pietro Torre // Geschäftsführer
Finanz & Versicherungsmakler Engen
in Kooperation mit der
GLV Versicherungsmaklerservice GmbH
Telefon:  +49 (0) 77 33 – 50 46 25
E-Mail:  info@torre-agentur.de

2 Kommentare

    • Wichtig bei einer Gründung ist die Betriebshaftpflicht.
      Den Rest dann immer Stück für Stück wie das Start up wächst.

      Grüße

      Pietro Torre

      Finanz- & Versicherungsmakler ein Kooperationspartner der GLV Versicherungsservice GmbH

      Breitestr. 15 – 78234 Engen
      Tel: +49 77 33 – 50 46 25
      E-Mail: info@torre-agentur.de -www.finanzundversicherungsmakler.com

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here