Lern uns kennen!

Neugierig geworden? Dann kontaktier uns gerne. Wir freuen uns von dir zu hören!

Über uns

Als erfahrene Gründer und Investoren beobachten wir rund um den See viele gute Ideen, talentierte Menschen und andere wichtige Voraussetzungen für ein florierendes Gründer-Ökosystem. Aufgrund des großen Einzugsgebietes sind die Gründer untereinander, aber auch die unterstützenden Institutionen, schlecht vernetzt. So können Ressourcen oftmals nicht zusammen finden.
Bisher gibt es kein Medium, das Gründern und Instiutionen die entsprechende Reichweite gibt.
Dies wollen wir ändern. Durch persönliches Vernetzen möchten wir einen Knotenpunkt bilden, der Ressourcen transparent macht, damit Angebot und Nachfrage besser zueinander finden.

Unsere Grundwerte

  • Regionalität – wir beschränken uns auf den erweiterten Bodensee-Raum und wissen genau, welche News, Events, Startups und Institutionen relevant sind
  • Knowhow und Relevanz – Als erfahrene Gründer können wir viele Erfahrungen weiter geben und wissen was für junge Gründer wichtig ist
  • Unabhängigkeit – Ländergrenzen, Verantwortlichkeiten und lokale Befindlichkeiten interessieren uns nicht; wir sind ein privates, unabhängiges Angebot
  • Unterstützung – wir sind nicht bloße Portal-Betreiber oder Journalisten, sondern wir unterstützen Startups mit unserem Knowhow und unseren Kontakten

Das Team

CEO | Philipp Kessler

Gründete bereits 2009 sein erstes Startup in Berlin. Den Unternehmergeist der Hauptstadt bringt er seit 2013 mit an den Bodensee. Sein Ziel ist es mit dem Startup Netzwerk Bodensee ein optimales Ökosystem für Gründer zu erzielen.

„Was mich antreibt ist die Lust, Werthaltiges und Neuartiges zu erschaffen. Mit Menschen, die gleich ticken und die selbe Passion teilen wie ich.“

CMO | Miriam Schuster

Ohne Miri geht nichts. Die studierte Medien- und Kommunikationswissenschaftlerin sorgt für uns im B2B und B2C für gute Kommunikation und organisiert unsere Marketing- und Kommunikationspläne intern und extern. Nach ihrem Studium an der Universität Konstanz und ihrer zweijährigen Tätigkeit iim internationalen Regionenmarketing ist sie heute als CMO bei uns tätig.

„We are where the magic happens.“

Werkstudent | Robin Funk

Robin hat Anfang November bei uns als Praktikant angefangen. Seit Mitte Januar 2019 unterstützt er uns als Werkstudent.